Über uns

Feuer ist unsere Leidenschaft.

Seit 25 Jahren sind wir, die Flammenträume GmbH Dräger und Boldt, in der Region Kamen und Hagen beheimatet und haben seither die Wohnzimmer tausender zufriedener Kunden in echte Wohlfühloasen verwandelt. Unser inhabergeführtes Unternehmen wird von Annette und Uwe Dräger und Kerstin und Georg Boldt betrieben.

Wer sind wir?

Hinter der Marke Flammenträume stehen überzeugte Experten rund um alle Fragen zum Thema Kaminöfen. Unsere über 30-jährige Erfahrung ermöglicht eine umfassende und auf unsere Kunden zugeschnittene und ehrliche Beratung – in unseren Ausstellungen oder auch bei unseren Kunden zuhause. Wir brennen für unsere ausgesuchten Marken und Produkte. – Und unsere Kunden profitieren davon, weil wir dieses Know-How kompetent vermitteln und sie gern umfassend beraten.

Was können wir?

Durch langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Kaminöfen können wir unseren Kunden ein Rundum-Paket bieten:

  • persönliche und ehrliche Beratung im Geschäft sowie bei Ihnen zuhause
  • eine umfangreiche Ausstellung mit angeschlossenen, brennenden Öfen
  • fachgerechter Einbau vor Ort durch unser geschultes Monteurteam
  • Anlieferung, Aufbau und Montage erfolgen denkbar einfach und sauber

Was wollen wir?

Unsere Erfahrungen und unsere Leidenschaft wollen wir mit unseren Kunden teilen und ihnen ihren ganz persönlichen Flammentraum erfüllen: Wir möchten, dass unsere Kunden die Wärme als Erlebnis entdecken und die Ursprünglichkeit der Elemente erleben!

Leitidee – was treibt uns an?

  • Feuer ist unsere Leidenschaft.
  • Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Anspruch.
  • Höchste Qualität ist unser Standard.

Leitsätze – mit welchen Grundsätzen erreichen wir unser Ziel?

  • Qualität ist die Vorraussetzung für unser Handeln.
  • Ein langfristig zufriedener Kunde ist das Ziel unseres Handelns.
  • Wir beraten unsere Kunden immer kompetent und ehrlich.
  • Unsere Kaminöfen sind ihren Preis wert, versteckte Zuschläge und künstliche Nachlässe gibt es bei uns nicht.
  • Unsere Mitarbeiter sind geschulte Fachleute – mit Leidenschaft für unsere Produkte und unser Unternehmen.
  • Unser umfassender Service beinhaltet einen professionellen, fachmännischen Einbau.
  • Wir streben geringstmögliche Unannehmlichkeiten für unsere Kunden bei Anlieferung, Aufbau und Montage an.
  • In unserer umfangreichen Ausstellung zeigen wir ständig wechselnd brennende Öfen, damit sich unsere Kunden ein authentisches Bild von ihren zukünftigen Öfen machen können.
  • Durch Weiterbildung unserer Mitarbeiter beraten wir immer nach aktuell geltenden Branchenstandards und gewährleisten damit maximale (Planungs-) Sicherheit dem Kunden gegenüber.

Unsere Vision:

Wir möchten die Lebensqualität der Menschen steigern und Ihre Phantasie mit unseren Produkten beflügeln. Feuer ist unsere Leidenschaft!

Unser Claim: Elemente Erleben

Unser Claim beinhaltet:

  • Der Kaminofen symbolisiert einen zentralen Punkt des Zusammenlebens.
  • Er ist grundlegender Bestandteil für ein behagliches Ambiente zu Hause.
  • Das gebändigte Feuer vereint Archaik mit modernem Design und Lifestyle.
  • Es werden sämtliche Sinne und Instinkte des Menschen angesprochen.
  • Er steht für die ungebrochene Faszination für die elementaren Urgewalten der Natur.

So verstehen wir Flammenträume:

Das gebändigte offene Feuer sehen wir als Sinnbild eines Grundbedürfnisses nach Natürlichkeit. Es spricht sämtliche Sinne und Instinkte des Menschen an und lässt uns in eine andere Welt blicken. Es lässt uns träumen und weckt die unterschiedlichsten Assoziationen in uns. Die Faszination für die elementaren Urgewalten der Natur ist ungebrochen und lässt uns immer wieder staunen und ist somit fester Bestandteil und willkommener Ausgleich in unserem organisierten Alltag.

Mit einem Kaminofen bringen wir diese Faszination am Ursprünglichen in Einklang mit den hohen Ansprüchen an aktuelle Technologien und Design zurück in unser Zuhause!

Einen Vorgeschmack auf das, was unsere Kunden später in ihrem Zuhause erwartet, bieten wir durch unsere authentischen Vorführungen bereits in unseren Ausstellungen. Denn nur dadurch können wir andere mit unserer Faszination und Leidenschaft anstecken. Und ihnen ein optimales und dauerhaftes Wohlfühlen schenken.

Unser Team ist die Basis unseres Erfolgs

Auf unser Team sind wir besonders stolz! Denn jeder Einzelne trägt unsere Liebe zum Produkt bis hin zu unseren Kunden. Und diese dürfen sich zu Recht auf eine ebenso leidenschaftliche wie professionelle Ausführung unserer Leistungen verlassen. Wir pflegen ein familiäres Miteinander auf Augenhöhe und sind überzeugt davon, dass wir nur so unser Ziel erreichen und unseren Kunden etwas Besonderes bieten können: Ein Wohlgefühl bereits beim ersten Besuch in unserer Ausstellung bis hin zur täglichen Nutzung unserer Produkte in ihrem eigenen Zuhause. Dafür setzt sich bei Flammenträume jeder Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue ein. Das wurde auch von außen positiv wahrgenommen: Für unser Engagement wurde uns im Jahr 2006 der „Westfälische Handelspreis“ des Einzelhandelsverbandes Westfalen-Münsterland verliehen. Eine besondere Ehre für uns – und Bestätigung unseres persönlichen Einsatzes als Team.

 

 

 

Mehr
Informationen
ausblenden

Zurück